Das Juso SommerCamp 2011

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr heißt es jetzt wieder Sommer, Sonne und Politik. Die Jusos Siegen-Wittgenstein laden vom 25. – 28. August zum großen SommerCamp an den Biggesee ein. In der Jugendherberge in Olpe-Stade werden an vier spannungs- und erlebnisreichen Tagen u.a. die SPD Generalsekretärin Andrea Nahles, die NRW-Landesministerin Ute Schäfer und der außenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Dr. Rolf Mützenich erwartet.

Mit dem SommerCamp Siegen-Wittgenstein wollen die Jusos außerhalb festgefahrener Strukturen Raum und Zeit schaffen. Raum, der den Jugendlichen zur politischen Bildung, Diskussion, Erfahrung und Entfaltung dienen soll und Zeit, die zum Austausch mit kompetenten Referenten und Ansprechpartnern aus Politik dient.

Die Themen lauten in diesem Jahr: Soziale Gerechtigkeit, Dollars versus Demokratie – Umbruch in der arabische Welt und Perspektiven von Bildung. Neben den politischen Diskussionen wird es zum Beispiel mit einer Tretboot-Regatta auf dem Biggesee und einer Geocaching-Tour jede Menge Aktionen geben.

Es gibt noch letzte Plätze und jeder kann mitmachen! Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro, für Schüler/innen 30 Euro. Alle Interessierten melden sich einfach per Mail bei den Jusos SiWi oder telefonisch unter 0271/ 30 30 80.