
800 rot gefärbte Ostereier hatte der SPD-Ortsverein Weidenau für seine traditionelle Verteilaktion auf Ostersamstag im Siegerlandzentrum geordert. Und die gingen mal wieder weg wie warme Semmel
Für die Weidenauer Sozialdemokraten war das gelungene Event zugleich der Start in den Turbo-Landtagswahlkampf, wie es Vorsitzender Reiner Lorenz zutreffend formulierte. Mit von der Partie war auch Landtagskandidatin Tanja Wagener, die am 13. Mai das Direktmandat im Wahlkreis 126 (Siegen, Freudenberg, Neunkirchen und Burbach) erringen möchte. Tanja Wagener nutzte das Bad in der Menge, um bereits viele Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern zu führen. Die Stimmung ist gut für die SPD. Ich hörte immer wieder, dass die Menschen vor allem unsere Ministerpräsidentin Hannelore Kraft, die Nordrhein-Westfalen bereits in den beiden letzten Jahren erfolgreich regiert hat, sehr schätzen. Dieser starke Rückenwind aus Düsseldorf wird für Falk Heinrichs und mich in den kommenden Wochen sehr hilfreich sein, freut sich Tanja Wagener.
Beim Verteilen der Ostereier unterstützt wurde sie auch vom Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Siegen-Wittgenstein, Willi Brase (MdB), der an Ostersamstagen seit vielen Jahren ein Stammgast im Weidenauer Einkaufszentrum ist. Ebenfalls eingefunden hatten sich Siegens SPD-Fraktionschef Detlef Rujanski und sein Stellvertreter Peter Mörbitz.
Tanja Wagener erklärte: Mein besonderer Dank für diesen erfolgreichen österlichen Wahlkampfauftakt gilt vor allem den aktiven Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Weidenau, die sich schon auf Karfreitag getroffen und alle Vorbereitungen für den heutigen Tag getroffen haben. Vergleichbare Aktionen wurden heute oder während der letzten Tage auch durch zahlreiche andere SPD-Ortsvereine im ganzen Kreisgebiet ermöglicht. Das Engagement unserer Parteifreunde an der Basis ist wie immer vorbildlich. Falk Heinrichs und ich wissen das sehr zu schätzen.