Im Deutschen Bundestag – aktiv für das Engagement!

Zwischen dem 11. bis 20. September 2015 findet dieses Jahr zum 11. Mal die Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt. Aus diesem Grund sammelt das Magazin „engagement macht stark!“ Texte zu den drei Themenschwerpunkten. Das sind diesmal: „Demokratie und Vielfalt“, „International engagiert“ und „Bildung und Unternehmensengagement“.

„engagement macht stark!“ ist das Magazin Bundesnetzwerkes Bürgerschaftliches Engagement (BBE). Es ist dem BBE vielfältige und spannende Artikeln aus den oben genannten Themen zusammenzustellen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich als Vorsitzender des Unterausschusses Bürgerschaftliches Engagement einen Beitrag über unsere Arbeit im Deutschen Bundestag beisteuern durfte.
Weitere Informationen finden sich auf der Seite www.engagement-macht-stark.de.