SPD-Landtagsfraktion beim Bad Laaspher „Schaufenster“ präsent

Beim Bad Laaspher "Schaufenster" waren auch die SPD-Landtagsfraktion und Falk Heinrichs (3.v.l.) mit einem Stand präsent. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Dr. Torsten Spillmann (r.).
Falk Heinrichs (SPD-MdL) nutzte die Gelegenheit, um mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Bad Laasphe. Beim Bad Laaspher „Schaufenster“ war am Sonntag (24. April 2016) die SPD-Landtagsfraktion NRW mit einem Stand präsent. Die Besucherinnen und Besucher hatten u.a. die Möglichkeit, sich über die politischen Arbeitsschwerpunkte der Fraktion – u.a. „Beste Bildung“, „Starke Wirtschaft“ und „Lebenswertes Zuhause“ – zu informieren. Als Ansprechpartner stand auch der heimische SPD-Landtagsabgeordnete Falk Heinrichs zur Verfügung.

Trotz des sprichwörtlichen Aprilwetters mit Sonnenschein, stürmischem Wind und etlichen Regen- und Graupelschauern schauten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf dem Wilhelmsplatz vorbei. Dort konnte Falk Heinrichs auch Bürgermeister Dr. Torsten Spillmann, seine Stellvertreterin Christel Rother und die stellvertretende Landrätin Waltraud Schäfer begrüßen.

Der SPD-Landtagsabgeordnete zog eine positive Bilanz des Tages und betonte: „Ich halte es für gut und wichtig, dass wir als Fraktion und Partei auch außerhalb von Wahlkämpfen bei öffentlichen Veranstaltungen wie dem Bad Laaspher „Schaufenster“ oder z.B. auf Wochenmärkten Flagge zeigen und das Gespräch mit den Menschen vor Ort suchen. Für die Leute ist es eine Chance, ihre Probleme zur Sprache zu bringen, und wir Politiker erhalten so vielfältige Informationen, die für unsere Arbeit ausgesprochen nützlich sind.“