ABGESAGT: Sicherheit in Siegen-Wittgenstein

ACHTUNG:

Die für heute Abend geplante Veranstaltung „Sicherheit in Siegen-Wittgenstein – Kriminalprävention vor Ort gestalten“ in der BlueBox Siegen muss aufgrund der aktuellen RKI-Empfehlungen leider abgesagt werden. Wir bedanken uns bei allen, die Interesse hatten und sich angemeldet haben.

Kriminalprävention vor Ort gestalten

Sicherheit ist ein entscheidender Aspekt für die Attraktivität und Lebensqualität einer Kommune. Dabei geht es jedoch nicht immer nur um Daten aus der Kriminalitätsstatistik, sondern auch um die gefühlte Sicherheit bei den Menschen vor Ort. Die SPD Siegen-Wittgenstein möchte zu diesem Thema mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

Mit der Expertenrunde „Sicherheit in Siegen-Wittgenstein – Kriminalprävention vor Ort gestalten“ soll eine Gelegenheit geboten werden, um sich über die vielen Facetten des Themas zu informieren. Expertinnen und Experten werden Handlungsmöglichkeiten aus den Bereichen Urbanistik, Infrastruktur, Psychologie und Prävention vorstellen und diskutieren.