Gemeinsam bringen wir die NRWSPD wieder nach vorne!

Bild: Michael Krömer / NRW Landesgruppe

Luiza Licina-Bode, SPD-Bundestagsabgeordnete aus Siegen-Wittgenstein begrüßt die Aufbruchsstimmung, die vom Parteitag der NRWSPD in Münster am vergangenen Samstag ausgeht.

Erstmals wurde mit Sarah Philipp und Achim Post eine Doppelspitze für den Parteivorsitz gewählt. Somit führen nun ein Bundestagsabgeordneter und eine Landtagsabgeordnete die Partei. Gemeinsam mit Frederick Cordes als neuer Generalsekretär und Jochen Ott als Fraktionsvorsitzender bilden die beiden ein starkes Team an der Spitze der NRWSPD.

„Gemeinsam packen wir die drängenden Themen an!“, betont Licina-Bode.

„Von bezahlbaren Wohnungen und Kita-Plätze für Familien, über die Stärkung des Gesundheitswesens und der Pflege bis hin zu einer zeitlich befristeten Einführung eines Industriestrompreises und der Unterstützungen der Wirtschaft und Industrie beim Transformationsprozess!“

Die neue SPD im Westen kann nur erfolgreich sein, wenn alle zusammenarbeiten. „Wir Bundestagsabgeordnete für NRW in Berlin, die Landtagsfraktion in Düsseldorf und die kommunalen Vertreterinnen und Vertreter in Stadt und Land“, ist sich Licina-Bode sicher.

Das geht nur, wenn die NRWSPD auch nach dem Parteitag zusammenstehe und soziale Politik für die Menschen macht. „Deshalb werden wir nicht nur Lösungen für die Alltagssorgen der Menschen bieten, sondern stellen auch klar: Wir machen Politik für die Millionen und nicht für die Millionäre“, so die SPD-Politikerin.