Deine Ausbildung bei uns

Wir, die NRWSPD und der SPD-Unterbezirk Siegen-Wittgenstein, bieten bereits seit 2008 Ausbildungsplätze zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement (vorher Kauffrau/- mann für Bürokommunikation) in unserer Geschäftsstelle in Siegen an.

Es ist uns dabei ein besonderes Anliegen, jungen und motivierten Menschen eine ansprechende Ausbildung in einem spannenden Umfeld zu ermöglichen. Wir bieten attraktive Lerninhalte und lassen unsere Auszubildenden an einem breiten Spektrum zusätzlicher Angebote teilhaben. So erleben die Auszubildenden im Verlaufe ihrer dreijährigen Ausbildung eine Vielzahl politischer Veranstaltungen, lernen turbulente Wahlkampfzeiten kennen und gestalten aktiv Büroabläufe sowie den Arbeitsalltag mit.

Von unseren Auszubildenden erwarten wir insbesondere Engagement, Leistungswillen, Einsatzbereitschaft und Teamgeist. Ein ausgeprägtes Interesse an politischen Zusammenhängen setzen wir außerdem voraus.

Unsere aktuelle Ausschreibung:

Ausbildungsplatz zur/zum
Kauffrau/- mann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildungsstart: 01.09.2021 oder 01.09.2022

Bewirb Dich jetzt!