Helmut Kaufmann

Privat

Theodor-Heuss-Str. 7a

57271 Hilchenbach

Ortsteil, in dem ich wohne: Hilchenbach
Familienstand/Kinder: verheiratet, zwei Kinder
Alter: 69 Jahre
Beruf/Tätigkeit: Lehrer, Pensionär

Politische Schwerpunkte:

Als Mitglied des Kreistags werde ich mich engagiert dafür einsetzen, dass

• die Region Südwestfalen und der Kreis Siegen-Wittgenstein ihre innovative und wettbewerbsfähige, mittelständisch geprägte Wirtschaftsstruk­tur bewahren und pflegen kann und die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass durch einen weiterhin hohen Anteil von Arbeitsplätzen im produzieren­den Gewerbe das Erwerbseinkommen der Bevölkerung gesichert wird;
  • die Ressourcen und Angebote in den Bereichen von Tou­rismus, Freizeitaktivitäten und Kultur sind Aus­hängeschilder unserer Region und die  Angebote in diesen Bereichen als soge­nannte weiche Standortfaktoren  qualitativ und quantitativ weiterentwickelt werden;
  • eine leistungsfähige Verkehrs­infrastruktur und ein attraktives Angebot im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gesichert und ausgebaut wird;
  • der Kreis als Träger der Berufskollegs auch weiterhin eine besondere Verantwortung für den Bereich der beruflichen Bildung übernimmt. Unsere Jugendlichen erwerben an den Berufskollegs berufsbezogene und berufsü­bergreifende Kompetenzen, die eine gute Basis bilden, auf der Sie Ihre berufliche Zukunft in regional, national und auch inter­national aufgestellten Unternehmen aufbauen können.