Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Feminismus

Termin

Datum:
13. Juli
Zeit:
11:00

Veranstalter

NRW Jusos

Veranstaltungsort

Salvador Allende Haus
Haardgrenzweg 77
45739 Oer-Erkenschwick
NRWDeutschland

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Du warst in den letzten Jahren schon einmal auf einem unserer Feminismus-Foren? Dann willst Du hundert Pro auch in diesem Jahr wieder dabei sein.

Du warst noch nie auf einem Femnismus-Forum der NRW Jusos? Dann willst Du hundert Pro in diesem Jahr dabei sein. Das Feminismus-Forum feiert in diesem Jahr nicht seinen 6. Geburtstag, weil uns nichts besseres einfällt.

Es findet wieder statt, weil es ein absolutes Highlight in unserem Bildungsangebot ist. Wie steht es um die Macht und die Präsenz von Frauen? In der Politik, der Gesellschaft, der Kultur? Das wird die zentrale Fragestellung des Forums sein. Die Workshops im Laufe des Tages haben es dann in sich. Wir richten unseren Blick auf rechte, europäische Parteien und ihre Anschlußfähigkeit für Frauen, wir blicken in die Chef(innen?)etagen und durchleuchten Frauen in Führungspositionen. Wie steht es um die Präsenz von Frauen in der Rapmusik und was hat es mit der toxischen Männlichkeit auf sich.

Wir weiten unseren Fokus und schauen uns Frauenbilder in anderen Gesellschaften an. Da dürfte für jede und jeden etwas spannendes dabei sein.

Und zum Ausklang des Tages feiern wir bis in die Morgenstunden des Folgetages uns und das (feministische) Leben. Beim Sommerfest.

Bitte melde Dich unten an und gebe dabei Deine gewünschte Option an.

Anmeldung