Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schule ohne Noten – und was dann!?

Termin

Datum:
2. Februar
Zeit:
10:00

Veranstalter

Juso Schüler*innen und Auszubildenden NRW

Veranstaltungsort

NRW SPD Geschäftsstelle
Kavalleriestr. 16
40213 Düsseldorf
NRW

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Du möchtest fürs Leben anstatt für Noten lernen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Denn wir wollen gemeinsam mit Dir einen Weg finden, Schulnoten endlich abzuschaffen!

Noten sind weder objektiv, noch können sie uns sagen, für welche Berufe wir qualifiziert sind. So fordern nicht nur wir die Abschaffung von Schulnoten. Bildungsexpert*innen aus Gewerkschaften, Wissenschaft und Politik erheben die Stimme für individuelle Leistungsbewertung. In verschiedenen Workshops wollen wir uns mit alternativen Konzepten beschäftigen und über unsere Ansprüche an Leistungsbewertung diskutieren. Außerdem erwarten wir spannende Debatten mit einigen Referent*innen. Sei dabei! Wir brauchen Deine Erfahrungen und Ideen.

Anmeldung